Der Point of Sale im Jahr 2025 : Implementierung digitaler Einzelhandelsformate zur Stärkung der Kundenbindung

[img] Text
ONLINE_SALES_MANAGER_2._Ausgabe_2017.pdf

Downloads (7MB)
Creators: Specht, Dorina and Eberhardt, Sarah and Kracklauer, Alexander H.
Title: Der Point of Sale im Jahr 2025 : Implementierung digitaler Einzelhandelsformate zur Stärkung der Kundenbindung
Item Type: Article
Journal or Publication Title: Sales Manager - Fachmagazin für marktorientierte Unternehmensführung
Page Range: pp. 14-20
Date: 2017
Divisions: Wirtschaftswissenschaften
Abstract: Laut einer Studie des Handelsverbandes Deutschland befindet sich der Einzelhandel im Umbruch. Die Umsätze im E-Commerce steigen stetig an, während die Umsätze im klassischen Einzelhandel sinken (Handelsverband Deutschland 2016, S. 3). Die GfK prognostizierte eine branchenübergreifende Verdoppelung der E-Commerce Umsätze bis zum Jahr 2025 (2015, S. 14). Wie aus Abbildung 1 ersichtlich ist, variieren die Online-Umsätze im Jahr 2015 je nach Kategorie, wobei «Elektronik & Technik» mit 32 Prozent Online-Umsatz die Kategorie mit dem höchsten Anteil darstellt (Handelsverband Deutschland 2016, S. 2f.).
Location (print): Open OPAC
Link eMedia: Download
Citation:

Specht, Dorina and Eberhardt, Sarah and Kracklauer, Alexander H. (2017) Der Point of Sale im Jahr 2025 : Implementierung digitaler Einzelhandelsformate zur Stärkung der Kundenbindung. Sales Manager - Fachmagazin für marktorientierte Unternehmensführung (2). pp. 14-20. ISSN 2367-0282

Actions (login required)

View Item View Item