Des Kunden neue Sneaker : Wie sieht die Reise des Kunden im Einzelhandel am Beispiel der Sneakerheads aus?

[img] Text
ONLINE_SALES_MANAGER_2._Ausgabe_2017.pdf

Downloads (7MB)
Creators: Fransewitz, Markus and Schill, Denisa and Kracklauer, Alexander H.
Title: Des Kunden neue Sneaker : Wie sieht die Reise des Kunden im Einzelhandel am Beispiel der Sneakerheads aus?
Item Type: Article
Journal or Publication Title: Sales Manager - Fachmagazin für marktorientierte Unternehmensführung
Page Range: pp. 21-25
Date: 2017
Divisions: Wirtschaftswissenschaften
Abstract: Kunden bewegen sich heute in ihrer Customer Journey nicht mehr nach herkömmlichen Mustern. Sie nutzen Online- und Offlinemedien, klassische und nicht-klassische Marketingkanäle. Es besteht die Herausforderung, den Kunden über alle Phasen im Kaufprozess zu begleiten und ihn auf den relevanten Touchpoints positiv auf das eigene Angebot aufmerksam zu machen (Roques 2016). Jedes Unternehmen hat heute eine Vielzahl von Möglichkeiten, mit (potenziellen) Kunden in Berührung zu kommen. Das folgende Praxisbeispiel greift die Kundengruppe der Sneakerheads auf und analysiert deren Customer Journey.
Location (print): Open OPAC
Link eMedia: Download
Citation:

Fransewitz, Markus and Schill, Denisa and Kracklauer, Alexander H. (2017) Des Kunden neue Sneaker : Wie sieht die Reise des Kunden im Einzelhandel am Beispiel der Sneakerheads aus? Sales Manager - Fachmagazin für marktorientierte Unternehmensführung (2). pp. 21-25. ISSN 2367-0282

Actions (login required)

View Item View Item