Hochschulbibliothek Neu-Ulm: Weiterentwicklung des Schnellkurses „Wissenschaftliches Schreiben“ zum intracurricularen Blended Learning-Kurs „Bridge the gap“

Creators: Guter, Timo and Kocian-Dirr, Claudia
Title: Hochschulbibliothek Neu-Ulm: Weiterentwicklung des Schnellkurses „Wissenschaftliches Schreiben“ zum intracurricularen Blended Learning-Kurs „Bridge the gap“
Item Type: Book Section
Page Range: pp. 130-146
Date: 2019
Divisions: Informationsmanagement
Abstract: Dieser Beitrag erläutert, wie die Bibliothek der Hochschule Neu-Ulm (HNU) mit einem Blended Learning-Konzept ihr Schulungsangebot für Studierende zur Förderung des wissenschaftlichen Arbeitens und Schreibens verbessern und gleichzeitig ihr Personal optimal einsetzen will. Hierzu werden die bisherigen Frontalinhalte des Schnellkurses Wissenschaftliches Schreiben in Videotutorials überführt. Zusätzlich wird die Bibliothek in den vom Stifterverband geförderten Moodlebasierten Kurs „Bridge The Gap“ intracurricular eingebunden.
Citation:

Guter, Timo and Kocian-Dirr, Claudia (2019) Hochschulbibliothek Neu-Ulm: Weiterentwicklung des Schnellkurses „Wissenschaftliches Schreiben“ zum intracurricularen Blended Learning-Kurs „Bridge the gap“. In: Praxishandbuch Schreiben in der Hochschulbibliothek. De Gruyter, Berlin, pp. 130-146. ISBN 978-3-11-059414-0

Actions (login required)

View Item View Item