Customer Insights mit Archetypen : Wie Sie mit archetypischen Metaphern Zielgruppen besser definieren und verstehen können

Creators: Pätzmann, Jens U. and Adamczyk, Yvonne
Title: Customer Insights mit Archetypen : Wie Sie mit archetypischen Metaphern Zielgruppen besser definieren und verstehen können
Item Type: Book
Projects: IFE
Date: July 2020
Divisions: Wirtschaftswissenschaften
Abstract: Jedes Unternehmen möchte seine Kunden bestmöglich verstehen und jagt nach Customer Insights, um motivationale Barrieren und Verstärker der Zielgruppe im Hinblick auf Geschäftsmodelle, Produktinnovationen, Service Design, Personas, Creative Briefs, Claims und Storytelling besser verstehen zu können. Die Autoren zeigen, wie man archetypische Metaphern, z.B. den Fels in der Brandung, nutzt, um Customer Insights zu identifizieren, die das kollektive Unbewusste ansprechen, Emotionen erzeugen und dadurch Handlungen auslösen. Ergebnis ist ein Kompass, der den Weg zu treffgenauen inneren Bildern aufzeigt.
Forthcoming: No
Language: German
Link eMedia: Download
Citation:

Pätzmann, Jens U. and Adamczyk, Yvonne (2020) Customer Insights mit Archetypen : Wie Sie mit archetypischen Metaphern Zielgruppen besser definieren und verstehen können. Wiesbaden: Springer Gabler. (essentials). ISBN 9783658307479

Actions (login required)

View Item View Item