Items where Author is "Grieble, Oliver"

Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Item Type | No Grouping
Number of items: 24.

Article

Scheer, August-Wilhelm and Grieble, Oliver and Hans, Stephanie and Zang, Sven (2002) Geschäftsprozessmanagement – The 2nd wave. IM Information Management & Consulting 17. pp. 9-15.

Grieble, Oliver and Klein, Ralf and Scheer, August-Wilhelm (2002) Modellbasiertes Dienstleistungsmanagement. Veröffentlichungen des Instituts für Wirtschaftsinformatik (171). pp. 19-49.

Scheer, August-Wilhelm and Grieble, Oliver and Klein, Ralf (2002) Produkt- und Prozessmodellierung. Industrie Management, Zeitschrift für industrielle Geschäftsprozesse 18 (1). pp. 26-30.

Brumby, Lennart and Grieble, Oliver and Hans, Stephanie and Pässler, Katrin and Spiegel, Thomas (2001) Vorgehensmodell für das Benchmarking von Dienstleistungen. DIN PAS Nr. 1014.

Grieble, Oliver and Hans, Stephanie (2001) Vorgehensmodell zum Benchmarking entwickelt. Verwaltung, Organisation, Personal - VOP, 23 (11). pp. 20-22. ISSN 1431-9985

Grieble, Oliver (2000) Das Projekt BENEFIT – Benchmarkingmethoden und -verfahren. Stadt und Gemeinde interaktiv 55 (5). pp. 173-174.

Grieble, Oliver and Scheer, August-Wilhelm (2000) Grundlagen des Benchmarkings öffentlicher Dienstleistungen. Veröffentlichungen des Instituts für Wirtschaftsinformatik (166).

Grieble, Oliver and Breitling, Markus and Behrens, Hermann (2000) Grundsätze und Entwicklungsbegleitende Normung für das Benchmarking öffentlicher Dienstleistungen. DIN-Mitteilungen. pp. 12-15.

Breitling, Markus and Grieble, Oliver (2000) Grundsätze und Standards für Leistungsvergleiche. VOP 21 (3). pp. 23-26.

Book

Besser, R. and Grieble, Oliver (2016) Kartenheft Agiles Projektmanagement. Bremen: Besser-wie-gut. ISBN 978-3-939269-71-7

Grieble, Oliver (2004) Modellgestütztes Dienstleistungsbenchmarking – Methode, Implementierung, Anwendung. Lohmar: Eul.

Monograph

Weishaupt, Ronja and Grieble, Oliver (2021) Agile Lehrkonzepte an Hochschulen – eine systematische Literatur-Recherche. Working Paper, Nr. 48, Neu-Ulm: Hochschule für angewandte Wissenschaften.

Book Section

Grieble, Oliver (2016) Agiles Projektmanagement mit Scrum. In: CIO-Handbuch 2016 – Best Practices für die neuen Herausforderungen des IT-Managements. Düsseldorf: Symposion-Verlag. ISBN 978-3-86329-688-9

Scheer, August-Wilhelm and Grieble, Oliver and Klein, Ralf (2005) Modellbasiertes Dienstleistungsmanagement. In: Service Engineering – Entwicklung und Gestaltung innovativer Dienstleistungen (eds. Bullinger, H.-J.; Scheer, A.-W.). Berlin: Springer Verlag, pp. 19-51.

Scheer, August-Wilhelm and Grieble, Oliver and Klein, Ralf (2004) Model-based Service Engineering. In: Conference Proceedings of 5th Liechtenstein Symposium on Business Information Science (eds. Geberl, S.; Weinmann, S.; Wiesner, D.). Liechtenstein University of Applied Sciences: eds. Geberl, S.; Weinmann, S.; Wiesner, D., pp. 17-33.

Scheer, August-Wilhelm and Grieble, Oliver and Klein, Ralf (2004) Produktmodelle für ganzheitliche Problemlösungen – eine Methodik zur integrierten Darstellung von Sach- und Dienstleistungen. In: Betriebliche Tertiarisierung – Der ganzheitliche Wandel vom Produktionsbetrieb zum dienstleistenden Problemlöser (ed. Luczak, H.). Wiesbaden: DUV.

Scheer, August-Wilhelm and Grieble, Oliver and Zang, Sven (2003) Collaborative Business Management. In: E-Collaboration – Prozessoptimierung in der Wertschöpfungskette (ed. Kersten, W.). Wiesbaden: DUV, pp. 29-57.

Grieble, Oliver (2003) Dienstleistungs-Benchmarking – Fragen an die Forschung. In: Service Werkstatt – Service entwickeln – Service gestalten. Köln: Veröffentlichung der Fachhochschule Köln, (International School of Design), pp. 37-39.

Grieble, Oliver (2003) Prozessorientiertes Vorgehensmodell für das Benchmarking von Dienstlleistungen. In: Veröffentlichungen des Instituts für Wirtschaftsinformatik. Saarbrücken: Ed. Scheer A.W..

Grieble, Oliver and Hoffmann, Marcel and Schneider, K. (2002) Application Service Providing (ASP) – Entwicklung einer E-Business-Dienstleistung. In: Vom Kunden zur Dienstleistung – Fallstudien zur kundenorientierten Dienstleistungsentwicklung in deutschen Unternehmen (eds. Bullinger, H. J.; Scheer, A.-W.; Zahn, E.). Stuttgart: Fraunhofer-IRB, pp. 58-61.

Scheer, August-Wilhelm and Grieble, Oliver and Klein, Ralf (2002) Modellbasiertes Dienstleistungsmanagement. In: Service Engineering – Entwicklung und Gestaltung innovativer Dienstleistungen (eds. Bullinger, H.-J.; Scheer, A.-W.). Berlin et al.: Springer Verlag, pp. 19-49.

Grieble, Oliver and Schneider, K. and Schmidt, H.-J. (2002) Modern und Bürgernah – Dienstleistungsentwicklung in der Kommunalverwaltung. In: Vom Kunden zur Dienstleistung – Fallstudien zur kundenorientierten Dienstleistungsentwicklung in deutschen Unternehmen (eds. Bullinger, H. J.; Scheer, A.-W.; Zahn, E.). Fraunhofer-IRB, pp. 49-51. ISBN 3-8167-6076-7

Markus, U. and Grieble, Oliver (2001) Dienstleistungsmodellierung. In: Service – ein Produkt. Köln: Veröffentlichung der Fachhochschule Köln, (International School of Design), pp. 50-55.

Grieble, Oliver (2001) IT-gestütztes Benchmarking auf der Basis standardisierter Produktkataloge. In: Kongressdokumentation Moderner Staat 2001 – 5. Fachmesse und Kongress für Leistungsfähigkeit in der öffentlichen Verwaltung. Berlin: Reed Exhibition Companies, pp. 149-151.