Items where Author is "Kracklauer, Alexander H."

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Article

Drechsel, Pia and Decker, Thomas and Kracklauer, Alexander H. (2021) Der Einfluss von Verpackung auf die Kauf- und Zahlungsbereitschaft von Snacktomaten. Messung der willingness to pay/to act für nachhaltige Verpackungslösungen. Sales Manager - Fachmagazin für marktorientierte Unternehmensführung (6). pp. 36-43. ISSN 2367-0282

Erb, Diana and Drechsel, Pia and Kracklauer, Alexander H. (2021) Nachhaltige Mode : Entwicklung einer Vertriebsstrategie für die Generation Y und Z. Sales Manager - Fachmagazin für marktorientierte Unternehmensführung (6). pp. 17-25. ISSN 2367-0282

Feldmann, Markus and Drechsel, Pia and Kracklauer, Alexander H. (2021) Nachhaltigkeit im Ersatzteilgeschäft der Automobilindustrie. Remanufacturing – ein Beispiel für nachhaltiges und wirtschaftliches Handeln. Sales Manager - Fachmagazin für marktorientierte Unternehmensführung (6). pp. 9-16. ISSN 2367-0282

Celik, Elif and Kracklauer, Chiara and Kracklauer, Alexander H. (2021) Wie nachhaltig verhalten sich Jugendliche in Bezug auf Kleidung? Ein Snapshot aus der Region. Sales Manager - Fachmagazin für marktorientierte Unternehmensführung (6). pp. 44-46. ISSN 2367-0282

Meyer, Angelique and Drechsel, Pia and Kracklauer, Alexander H. (2019) Omnichannel-Management in der Fashion-Industrie. Ist eine seamless Customer Experience im Fashion-Handel die Zukunft? Sales Manager - Fachmagazin für marktorientierte Unternehmensführung (4). pp. 23-29. ISSN 2367-0282

Unrath, Miriam and Drechsel, Pia and Kracklauer, Alexander H. (2019) Social Selling im B2B-Vertrieb. Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen für den Einsatz bei Großunternehmen in Deutschland. Sales Manager - Fachmagazin für marktorientierte Unternehmensführung (4). pp. 9-15. ISSN 2367-0282

Kracklauer, Alexander H. (2019) Wie definieren Sie ein Omnichannel-Vertriebskonzept? Sales Manager - Fachmagazin für marktorientierte Unternehmensführung (4). pp. 30-34. ISSN 2367-0282

Simon, Julian and Drechsel, Pia and Kracklauer, Alexander H. (2019) Zielgruppen-Segmentierung für den Online-Lebensmittelhandel. Eine Benefit-Segmentierung der Lebensmittelkunden. Sales Manager - Fachmagazin für marktorientierte Unternehmensführung (4). pp. 16-22. ISSN 2367-0282

Eberhardt, Sarah and Kracklauer, Alexander H. (2018) Der Wille zum Sinn : Wie sich Viktor Frankls Ansätze in das Markenmanagement übertragen lassen. Sales Manager - Fachzeitschrift für marktorientierte Unternehmensführung - Special edition. pp. 6-16. ISSN 2367-0282

Meyer, Angelique and Reiter, Anna and Krauss, Stefan and Schill, Denisa and Kracklauer, Alexander H. (2018) Fachkräftemangel im Vertrieb: ein Wachstumshemmnis. Eine Analyse der Candidate Journey von Young Professionals. Sales Manager - Fachzeitschrift für marktorientierte Unternehmensführung (3). pp. 32-39. ISSN 2367-0282

Lorenz, Ann-Kathrin and Schill, Denisa and Kracklauer, Alexander H. (2018) Touchpoint-Analyse innerhalb der Customer Journey : Im B2B2C-Bereich. Sales Manager - Fachmagazin für marktorientierte Unternehmensführung (3). pp. 15-19. ISSN 2367-0282

Petruch, Uli and Eberhardt, Sarah and Kracklauer, Alexander H. (2018) Von der Theorie in die Praxis: Entwicklung einer Markteinführungsstrategie. Sales Manager - Fachmagazin für marktorientierte Unternehmensführung (3). pp. 20-31. ISSN 2367-0282

Lex, Marco and Kracklauer, Alexander H. and Schill, Denisa (2018) Wie baue ich einen kundenzentrierten Vertrieb auf? Der Kunde im Mittelpunkt aller strategischen Überlegungen. Sales Manager - Fachmagazin für marktorientierte Unternehmensführung (3). pp. 10-14. ISSN 2367-0282

Fransewitz, Markus and Schill, Denisa and Kracklauer, Alexander H. (2017) Auf den Spuren des Erfolgs : Mit Hilfe der Customer Journey die Kunden vom ersten Kontaktpunkt bis zur Kundenbindung begleiten. Sales Manager - Fachmagazin für marktorientierte Unternehmensführung (2). pp. 6-9. ISSN 2367-0282

Kröner, Miriam and Kracklauer, Alexander H. and Schill, Denisa (2017) Curated Shopping : Gibt es in Deutschland auch in dem Lebensmittelhandel einen Markt für curated shopping? Welche Erkenntnisse können aus der Textilbranche auf die Lebensmittelbranche übertragen werden? Sales Manager - Fachmagazin für marktorientierte Unternehmensführung (2). pp. 26-28. ISSN 2367-0282

Specht, Dorina and Eberhardt, Sarah and Kracklauer, Alexander H. (2017) Der Point of Sale im Jahr 2025 : Implementierung digitaler Einzelhandelsformate zur Stärkung der Kundenbindung. Sales Manager - Fachmagazin für marktorientierte Unternehmensführung (2). pp. 14-20. ISSN 2367-0282

Fransewitz, Markus and Schill, Denisa and Kracklauer, Alexander H. (2017) Des Kunden neue Sneaker : Wie sieht die Reise des Kunden im Einzelhandel am Beispiel der Sneakerheads aus? Sales Manager - Fachmagazin für marktorientierte Unternehmensführung (2). pp. 21-25. ISSN 2367-0282

Schill, Denisa and Kracklauer, Alexander H. (2017) Wie die Candidate Journey auf die Arbeitgebermarke einzahlt : Employer Branding Studie 2017. Sales Manager - Fachmagazin für marktorientierte Unternehmensführung, Special Edition. ISSN 2367-0282

Schill, Denisa and Kracklauer, Alexander H. and Fabian, Sascha (2016) Attraktivitätsfaktoren einer Employer Brand. Sales Manager - Fachmagazin für marktorientierte Unternehmensführung. pp. 19-27. ISSN 2367-0282

Kracklauer, Alexander H. and Schill, Denisa (2016) Das nötige Werkzeug für die Employer Brand. Sales Manager - Fachmagazin für marktorientierte Unternehmensführung. pp. 4-7.

Grassinger, Bibiana and Kracklauer, Alexander H. and Fabian, Sascha (2016) Starke Arbeitgebermarken im Spiegel der Region. Sales Manager - Fachmagazin für marktorientierte Unternehmensführung (1). pp. 11-17.

Kracklauer, Alexander H. and von Taczala, C. (2009) "Shop-inShop-Systeme.". POS-Ladenbau. Magazin für Ladengestaltung.

Kracklauer, Alexander H. (2003) "Spielend kooperieren.". acquisa.

Kracklauer, Alexander H. (2003) Die Spieltheorie als Ausgangspunkt für das strategische Vertriebsmanagement. Marketing (4).

Kracklauer, Alexander H. and Mills, Quinn and Seifert, Dirk (2002) Erneut über die Konzepte nachdenken! : Kooperatives Kundenmanagement. Teil 3: Logistik und Harmonisierung von Strukturen und Prozessen als Grundvoraussetzung für Kundenmanagement.". Markenartikel, 64 (6). pp. 34-39.

Kracklauer, Alexander H. and Mills, Quinn (2002) Erneut über die Konzepte nachdenken! : Kooperatives Kundenmanagement. Teil 2: Marketing-Instrumente des kooperativen Kundenmanagements. Markenartikel, 64 (5). pp. 24-32.

Mills, Quinn and Seifert, Dirk and Kracklauer, Alexander H. (2002) Erneut über die Konzepte nachdenken! : Kooperatives Kundenmanagement. Teil 1: Definition und Strategie des kooperativen Kundenmanagements. Markenartikel, 64 (4). pp. 30-37.

Kracklauer, Alexander H. and Mills, Daniel Q. and Leyk, Michael and Ruebke, Stefan and Seifert, Dirk (2002) Was dem Handel aus der Krise hilft. Harvard Business Manager, 24 (4). pp. 98-106.

Kracklauer, Alexander H. and Mills, Daniel Q. and Seifert, Dirk (2002) "Collaborative Customer Relationship Management.". Marketing.

Kracklauer, Alexander H. and Passenheim, Olaf and Seifert, Dirk (2001) Mutual Customer Approach: How Industry and Trade are Executing Collaborative Customer Relationship Management. International Journal of Retail and Distribution Management, 29 (11/12). pp. 515-519. ISSN 0959-0552

Kracklauer, Alexander H. and Mills, Daniel Q. and Passenheim, Olaf and Seifert, Dirk (2001) "Online-Marketing-Controlling: Neue Wege in der Erfolgsmessung von Marketingmaßnahmen.". Der Markt - International Journal of Marketing, 40. pp. 151-158. ISSN 1867-8882

Kracklauer, Alexander H. and Seifert, Dirk (2001) "Marketingstrategien.". e-Commerce.

Kracklauer, Alexander H. and Seifert, Dirk (2001) Online-Marketing nach der Krise : Wie werbe ich effizient im Internet und messe meinen Erfolg? Direkt Marketing (8). pp. 32-39.

Kracklauer, Alexander H. and Seifert, Dirk (2001) Wie werbe ich effizient im Internet und messe meinen Erfolg : Kunden müssen kleben bleiben. IT-Management. pp. 28-35. ISSN 0945-9650

Kracklauer, Alexander H. and Seifert, Dirk (2001) Wissen: Collaborative Customer Relationship Management. Absatzwirtschaft (6). p. 52. ISSN 0001-3374

Kracklauer, Alexander H. and Seifert, Dirk (2001) Gemeinsam näher am Kunden: Wie Industrie und Handel kooperatives Kundenmanagement betreiben. Markenartikel, 63 (3). pp. 50-59.

Book

Knappe, Martin and Kracklauer, Alexander H. (2007) Verkaufschance Web 2.0 - Dialoge fördern, Absätze steigern, neue Märkte erschliessen. Gabler-Verlag, Wiesbaden. ISBN 9783834906311

Kracklauer, Alexander H. and Mills, Daniel Q. and Seifert, Dirk (2004) Collaborative Customer Relationship Management - Taking CRM to the Next Level. Springer-Verlag, New York.

Kracklauer, Alexander H. and Mills, D. Quinn and Seifert, Dirk (2002) Kooperatives Kundenmanagement - Wertschöpfungspartnerschaften als Basis erfolgreichen Kundenmanagements. Gabler-Verlag, Wiesbaden. ISBN 3409119914

Kracklauer, Alexander H. (1998) Analyse der andauernden Sicherung eines hohen Amtsethos bei den Offizieren in den deutschen Streitkräften. Verlag Dr. Kovac, München.

Conference or Workshop Item

Dannenmann, Barbara and Kracklauer, Alexander H. and Rasche, Christoph (2019) Designing a Virtual Reality Negotiation Training Innovation with Creativity Methods. In: (Proceedings of the) 2nd International Conference on Economics, Management and Technology (IEMT) "Bridging Entrepreneurship and Social Innovations", November, 19-21, 2019, Neu-Ulm, Germany, pp. 28-46.

Schill, Denisa and Kracklauer, Alexander H. and Rasche, Christoph (2017) The Quality of the Candidate Journey as an Important Aspect of the Employer Brand. In: 4th Academic International Conference on Economics, Accounting and Finance (AICLAF 2017), December 7-9, 2017, Cambridge, UK, pp. 7-16. ISBN 978-1-911185-53-6 (Online)

Grassinger, Bibiana and Kracklauer, Alexander H. and Fabian, Sascha (2015) Perception of employer brands in a strong economic region as evaluated by future managers. In: Conference Proceedings of the Academic International Conference on Business, Marketing and Management, November 16th – 18th, Oxford, pp. 61-70.

Monograph

Kracklauer, Alexander H. and Gutsmann, Marion and Karas, Christoph (2009) Customer Touchpoint Management - Wie können im Rahmen des CRM die erfolgsrelevanten Kundenkontaktpunkte persönlicher gestaltet werden? Working Paper, Nr. 8, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Neu-Ulm.

Kracklauer, Alexander H. (2009) "Der Stakeholder-Value-Ansatz als Ausgangspunkt für das strategische Vertriebsmanagement". Working Paper, Nr. 5, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Neu-Ulm.

Knappe, Martin and Kracklauer, Alexander H. (2008) Das Unternehmen im Web 2.0 - ein anwendungsorientierter Leitfaden. Working Paper, Nr. 2, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Neu-Ulm.

Book Section

Kracklauer, Alexander H. and Heintz, Julius (2004) Konsumentenorientiertes Kompetenzmanagement in der Konsumgüterindustrie. Das Beispiel des Konsumgüterherstellers Procter & Gamble. In: Entwicklungslinien des Kompetenzmanagements. eds. Friedrich von den Eichen, Stephan A. / Hinterhuber, Hans H. / Matzler, Kurt / Stahl, Heinz K., Wiesbaden, pp. 265-290.

Kracklauer, Alexander H. and Wagemann, Bernard and Voigt, Manuela (2004) Multichannel-Management in der Konsumgüterindustrie. In: Multichannel-Marketing-Handbuch. eds. Merx, Oliver / Bachem, Christian, Berlin, pp. 125-146.

Kracklauer, Alexander H. and Warmbrunn, Niko (2003) Case Study. Implementation of Collaborative Customer Relationship Management at Procter & Gamble. In: Collaborative Customer Relationship Management - Taking CRM to the Next Level. eds. Kracklauer, A.H. / Mills, D.Q. / Seifert, D., New York, pp. 46-56.

Kracklauer, Alexander H. and Mills, Daniel Q. and Seifert, Dirk (2003) Collaborative Customer Relationship Management (CCRM). In: Collaborative Customer Relationship Management - Taking CRM to the Next Level. eds. Kracklauer, A.H. / Mills, D.Q. / Seifert, D., New York, pp. 25-45.

Kracklauer, Alexander H. and Mills, Daniel Q. and Seifert, Dirk (2003) Collaborative Customer Relationship Management - A New Way to Boost CRM. In: Applied Marketing - anwendungsorientierte Marketingwissenschaft der deutschen Fachhochschulen. eds. Kamenz, U., Heidelberg, pp. 85-94.

Kracklauer, Alexander H. and Mills, Daniel Q. and Seifert, Dirk (2003) Customer Management as the Origin of Collaborative Customer Relationship Management. In: Collaborative Customer Relationship Management - Taking CRM to the Next Level. eds. Kracklauer, A.H. / Mills, D.Q. / Seifert, D., New York, pp. 3-6.

Kracklauer, Alexander H. and Mills, Daniel Q. and Seifert, Dirk and Barz, Michael (2003) The Integration of Supply Chain Management and Customer Relationship Management. In: Collaborative Customer Relationship Management - Taking CRM to the Next Level. eds. Kracklauer, A.H. / Mills, D.Q. / Seifert, D., New York, pp. 57-69.

Kracklauer, Alexander H. and Mills, Daniel Q. and Seifert, Dirk and Leyk, Michael and Ruebke, Stefan (2003) New Ways of Category Management. In: Collaborative Customer Relationship Management - Taking CRM to the Next Level. eds. Kracklauer, A.H. / Mills, D.Q. / Seifert, D., New York, pp. 217-228.

Kracklauer, Alexander H. and Mills, Daniel Q. and Seifert, Dirk (2002) Das Konzept des Kundenmanagements als Ausgangspunkt für das Kooperative Kundenmanagement. In: Kooperatives Kundenmanagement - Wertschöpfungspartnerschaften als Basis erfolgreichen Kundenmanagements (eds. Kracklauer, A.H. / Mills, D.Q. / Seifert, D.). Gabler, Wiesbaden, pp. 15-20.

Kracklauer, Alexander H. and Barz, Michael (2002) Erfolgsmessung im CRM. Kriterien und Methoden in der Erfolgsmessung. In: Effiziente Kundenbindung mit CRM. Wie Procter & Gamble, Henkel und Kraft mit ihren Marken Kundenbeziehungen gestalten (eds: Seifert, D. u.a.). Galileo Press, Bonn, pp. 131-152. ISBN 3898422461

Kracklauer, Alexander H. and Mills, Daniel Q. and Seifert, Dirk (2002) Kooperatives Kundenmanagement - Wertschöpfungspartnerschaften als Basis erfolgreichen Kundenmanagements. In: Marketingreport 2002/2003. eds. Hoffmann, C., Göttingen.

Kracklauer, Alexander H. and Mills, Daniel Q. and Seifert, Dirk and Barz, Michael and Warmbrunn, Niko (2002) Kooperatives Kundenmanagement: Gemeinsam gewinnen im Markt. In: Kooperatives Kundenmanagement - Wertschöpfungspartnerschaften als Basis erfolgreichen Kundenmanagements. eds. Kracklauer, A.H. / Mills, D.Q. / Seifert, D., Wiesbaden, pp. 21-84.

Kracklauer, Alexander H. and Mills, Daniel Q. and Seifert, Dirk and Leyk, Michael and Ruebke, Stefan (2002) Neue Wege des Category Management. In: Kooperatives Kundenmanagement - Wertschöpfungspartnerschaften als Basis erfolgreichen Kundenmanagements. eds. Kracklauer, A.H. / Mills, D.Q. / Seifert, D., Wiesbaden, pp. 230-247.

Kracklauer, Alexander H. and Mills, Daniel Q. and Seifert, Dirk (2002) Und jetzt? Perspektiven für die Kooperation. In: Kooperatives Kundenmanagement - Wertschöpfungspartnerschaften als Basis erfolgreichen Kundenmanagements (eds. Kracklauer, A.H. / Mills, D.Q. / Seifert, D.). Gabler, Wiesbaden, pp. 307-314.

Kracklauer, Alexander H. and Ketels, Christian and Seifert, Dirk (2001) Kooperatives Kundenbindungsmanagement: Potentiale einer neuen Zusammenarbeit von Handel und Industrie. In: Consulting in Deutschland 2002: Jahrbuch für Unternehmensberatung und Management. eds. Frankfurter Allgemeine Zeitung, Frankfurt.

Kracklauer, Alexander H. and Barz, Michael and Seifert, Dirk (2000) Online-Marketing-Controlling. In: Handbuch Marketing-Controlling. eds. Zerres, M., Berlin, pp. 581-602.