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Article

Pätzmann, Jens U. (2019) Warum die Star-Wars-Trilogie Einfluss auf die Markenführung hat. Absatzwirtschaft (1/2). pp. 72-73. ISSN 0001-3374

Gebhardt, Carina and Kramer, Irene and Pätzmann, Jens U. (2018) Brand loyalty towards newspapers : A qualitative study exploring the drivers of customer retention. Markenbrand : Zeitschrift für Markenstrategie (7). pp. 47-59. ISSN 2195-4933

Pätzmann, Jens U. (2018) Das Tool : Archetypische Metaphern als empirische Suchheuristik für Customer Insights. Markenbrand : Zeitschrift für Markenstrategie (7). pp. 8-9. ISSN 2195-4933

Gäßler, Julia and Kramer, Irene and Pätzmann, Jens U. (2018) Markenselbstbild vs. Markenwahrnehmung : Kommt das neue Markenleitbild der BILD trotz eingeführter Paid-Content-App auch in der Markenwahrnehmung des potentiellen Kunden an? Markenbrand : Zeitschrift für Markenstrategie (7). pp. 10-24. ISSN 2195-4933

Engelhardt, Sarah and Ferdinand, Hans-Michael and Kramer, Irene and Pätzmann, Jens U. (2018) Archetypische Motive in erfolgreichen Werbespots : Eine hypothesenbasierte Forschungsperspektive auf das Konstrukt Markenpersönlichkeit. Markenbrand : Zeitschrift für Markenstrategie (6). pp. 32-45. ISSN 2195-4933

Pätzmann, Jens U. and Benzing, Thomas (2018) Das Tool : Archetypen zur Persönlichkeitsanalyse von Politikern. Markenbrand : Zeitschrift für Markenstrategie (6). pp. 8-10. ISSN 2195-4933

Lorenz, Ann-Kathrin and Bilger, Rebecca and Ferdinand, Hans-Michael and Pätzmann, Jens U. (2018) Der Wandel des archetypischen Heldenbildes im modernen Marketing : Eine explorative Untersuchung des Heldenmotivs in Werbekampagnen. Markenbrand : Zeitschrift für Markenstrategie (6). pp. 22-31. ISSN 2195-4933

Laub, Fabian and Ferdinand, Hans-Michael and Kramer, Irene and Pätzmann, Jens U. (2018) How archetypal brands leverage consumers' perception : A qualitative Investigation of brand loyalty and storytelling. Markenbrand : Zeitschrift für Markenstrategie (6). pp. 46-54. ISSN 2195-4933

Kratzer, Thomas and Ferdinand, Hans-Michael and Kramer, Irene and Pätzmann, Jens U. (2018) Markenpositionierung durch Archetypen : Eine konzeptionelle Analyse mithilfe eines archetypischen Positionierungsmodells. Markenbrand : Zeitschrift für Markenstrategie (6). pp. 12-21. ISSN 2195-4933

Pätzmann, Jens U. and Benzing, Thomas (2017) Was wir von C. G. Jung lernen können – Ansätze für ein archetypisches Markenmanagement. inside marketing (1). pp. 18-19.

Detzel, Raphael and Mahle, Irene and Pätzmann, Jens U. (2016) The Connection between Service Design and Brand Loyalty. Markenbrand : Zeitschrift für Markenstrategie (5). pp. 57-65. ISSN 2195-4933

Pätzmann, Jens U. (2016) Das Tool: Kanalintegrationsplan. Markenbrand: Zeitschrift für Markenstrategie (5). p. 6. ISSN 2195-4933

Wenzel, Peter and Mahle, Irene and Pätzmann, Jens U. (2016) Streaming Services & Service Design. Markenbrand : Zeitschrift für Markenstrategie (5). pp. 20-32. ISSN 2195-4933

Ferdinand, Hans-Michael and Pätzmann, Jens U. (2015) Das Tool: IEB-Tracker zur Messung des Arbeitgebermarkenerfolgs. Markenbrand: Zeitschrift für Markenstrategie (4). pp. 8-9. ISSN 2195-4933

Nusser, Stefanie and Mahle, Irene and Pätzmann, Jens U. (2015) How Social Commerce Communication can support Brand Loyalty. Markenbrand : Zeitschrift für Markenstrategie (4). pp. 48-57. ISSN 2195-4933

Biermann, N. and Mahle, Irene and Pätzmann, Jens U. (2015) Place Branding in Baden-Württemberg. Markenbrand : Zeitschrift für Markenstrategie (4). pp. 10-19. ISSN 2195-4933

Scherle, Tina and Botzenhardt, Florian and Pätzmann, Jens U. (2014) The Connection between Change Management & Internal Branding. Markenbrand : Zeitschrift für Markenstrategie (3). pp. 36-45. ISSN 2195-4933

Pätzmann, Jens U. (2014) Das Tool: 4R-Modell zur Evaluierung von Positionierungsszenarien. Markenbrand : Zeitschrift für Markenstrategie (3). p. 7. ISSN 2195-4933

Brandolini, Nick and Botzenhardt, F. and Pätzmann, Jens U. (2014) Internal Branding in der Zeitarbeit. Markenbrand : Zeitschrift für Markenstrategie (3). pp. 8-16. ISSN 2195-4933

Palinkas, Tami and Botzenhardt, Florian and Pätzmann, Jens U. (2014) Brand Differentiation in German Online Job Boards. Markenbrand : Zeitschrift für Markenstrategie (2). pp. 39-48. ISSN 2195-4933

Maiwald, Anna and Teichmann, Julia and Pätzmann, Jens U. (2014) Der Wandel von Push- zu Pull-Medien in der Online-Medienarbeit von Luxusmarken. Markenbrand : Zeitschrift für Markenstrategie (2). pp. 8-16. ISSN 2195-4933

Botzenhardt, F. and Pätzmann, Jens U. (2012) Strategische Markenführung als Kernkompetenz : Gastbeitrag: Die Zukunft der Werbeagenturen. media spectrum (2).

Fähnle, Sabrina and Teichmann, Julia and Pätzmann, Jens U. (2012) Brand Management in a Digital World. An examination of Hugo Boss`s efforts in social media. Markenbrand : Zeitschrift für Markenstrategie (1). pp. 13-23. ISSN 2195-4933

Schwarz, Annika and Botzenhardt, Florian and Pätzmann, Jens U. (2012) Social Media im Recruiting. Wird der Rekrutierungsprozess durch den Einsatz von Social Media beschleunigt? Markenbrand : Zeitschrift für Markenstrategie (1). pp. 6-12. ISSN 2195-4933

Botzenhardt, Florian and Pätzmann, Jens U. (2011) Quo vadis, Werbeagentur? new business (44).

Ferdinand, Hans-Michael and Pätzmann, Jens U. (2010) Marketing und Vertrieb synchronisieren - Mit nur sechs Kennzahlen den Erfolg von Marken messbar machen. planung & analyse (2). pp. 62-72.

Pätzmann, Jens U. and Krauss, Florian (2008) Das Ohr trinkt mit. planung & analyse : Zeitschrift für Markforschung und Marketing, 35 (1). pp. 67-72. ISSN 0724-9632

Pätzmann, Jens U. and Frank, Jürgen (2004) "Die Erfolgsfaktoren von Luxusmarken.". Markenartikel (6). pp. 30-37.

Pätzmann, Jens U. (2003) Schutz vor Produkt- und Markenpiraterie. MARKEting : Zeitschrift für Theorie und Praxis der Markenführung (04). pp. 50-51. ISSN 1618-4564

Pätzmann, Jens U. and Wörz, S. (2003) Wann Co-Branding funktioniert und wann nicht. MARKEting : Zeitschrift für Theorie und Praxis der Markenführung (04). pp. 4-13. ISSN 1618-4564

Pätzmann, Jens U. (2003) Wie gut ist Ihr Service? Fünf Prinzipien zur Optimierung. DIREKT Marketing (4). pp. 54-55. ISSN 0946-0446

Pätzmann, Jens U. (2003) Innovationsschub - Bahnbrechende Ideen mit Hilfe von Kunden. DIREKT Marketing (3). pp. 50-52. ISSN 0946-0446

Pätzmann, Jens U. (2003) Spieltheorie für Markenstrategen. Absatzwirtschaft (Sonderausgabe Marken vom 21.03.2003). pp. 110-114. ISSN 0001-3374

Pätzmann, Jens U. and Lehner, E. (2002) Markenführungstools bei Werbeagenturen und Unternehmensberatungen - Versuch einer komparativen Analyse. MARKEting : Zeitschrift für Theorie und Praxis der Markenführung (03). pp. 29-35. ISSN 1618-4564

Pätzmann, Jens U. (2002) Mergers & Acquisitions - Was Sie bei der Markenintegration beachten müssen. MARKEting : Zeitschrift für Theorie und Praxis der Markenführung (03). pp. 42-43. ISSN 1618-4564

Pätzmann, Jens U. (2002) Spielend zum Markenerfolg? Mit der PAKT-Methodik geht das. MARKEting : Zeitschrift für Theorie und Praxis der Markenführung (03). pp. 4-11. ISSN 1618-4564

Pätzmann, Jens U. and Garcia Arias, I. (2002) Englische Herrenclubs des 18. Jahrhunderts als Vorbilder für moderne Businessclubs. MARKEting : Zeitschrift für Theorie und Praxis der Markenführung (02). pp. 26-32. ISSN 1618-4564

Pätzmann, Jens U. and Frank, Jürgen (2002) Parteien als Marken, Politiker als Marken. Eine empirische Untersuchung. MARKEting : Zeitschrift für Theorie und Praxis der Markenführung (02). pp. 6-12. ISSN 1618-4564

Pätzmann, Jens U. (2001) E-Branding. Erfolgsfaktoren für die Markenführung im Internet. transfer - Werbeforschung & Praxis. ISSN 1436-798X

Book

Pätzmann, Jens U. and Genrich, Robert (2020) Employer Branding mit Archetypen : Der archetypische Persönlichkeitstest zum Finden von markenkonformen Mitarbeitern. (Reihe essentials) . Wiesbaden: Springer Gabler. ISBN 9783658312893

Pätzmann, Jens U. and Adamczyk, Yvonne (2020) Customer Insights mit Archetypen : Wie Sie mit archetypischen Metaphern Zielgruppen besser definieren und verstehen können. (Reihe essentials) . Wiesbaden: Springer Gabler. ISBN 9783658307479

Pätzmann, Jens U. and Busch, Anja (2019) Storytelling mit Archetypen : Video-Geschichten für das Content Marketing selbst entwickeln (essentials). Wiesbaden: Springer Gabler. ISBN 978-3658268473

Pätzmann, Jens U. and Hartwig, Jessica (2018) Markenführung mit Archetypen : Von Helden und Zerstörern: ein neues archetypisches Modell für das Markenmanagement. Springer. ISBN 9783658230876

Botzenhardt, Florian and Pätzmann, Jens U. (2012) Die Zukunft der Werbeagenturen. Strategische Planung als Innovationsmotor. Wiesbaden: Springer Gabler. ISBN 9783834927019

Pätzmann, Jens U. (2006) Instant Marketing. Die 50 besten Marketing- und Vertriebskonzepte. 11, 1. Aufl., Frankfurt am Main: Gabal. ISBN 3938301074

Pätzmann, Jens U. (2003) Instant Marketing. Die 50 besten Marketing- und Vertriebskonzepte. Offenbach: Gabal. ISBN 3897493500

Conference or Workshop Item

Taglinger, Madeleine and Steinecke, Sophie and Pätzmann, Jens U. and Schallmo, Daniel (2022) Digital Entrepreneurship in the Healthcare Sector in Germany and Israel. In: (Proceedings of the) XXXIII ISPIM Innovation Conference "Innovating in a Digital World", June, 5-8, 2022, Copenhagen, Denmark. ISBN 978-952-335-694-8 (LUT Scientific and Expertise Publications)

Monograph

Pätzmann, Jens U. and Schröder, Veronika (2010) Markenführung bei Zeitschriften-Verlagen - Stiefkind oder Königsdisziplin? Working Paper, Nr. 11, Neu-Ulm: Hochschule für angewandte Wissenschaften.

Pätzmann, Jens U. and Schlegel, Johanna (2009) Kommunikation als ein Instrument des Employer Branding. Working Paper, Nr. 7, Neu-Ulm: Hochschule für angewandte Wissenschaften.

Pätzmann, Jens U. and Sperl, Bettina (2007) Bionik-Was die Markenführung von der Natur lernen kann. Working Paper, Nr 1, Neu-Ulm: Hochschule für angewandte Wissenschaften.

Book Section

Pätzmann, Jens U. and Steinhäuser, Knut (2004) Brand Public Affairs (BPA). In: Handbuch des Politischen Marketing. Baden-Baden: Kreyher, Volker (ed.), pp. 519-528. ISBN 978-3832906788

Pätzmann, Jens U. and Frank, Jürgen (2004) Der Luxusmarkenindex - Entwicklung eines Markenbewertungssystems aus spieltheoretischer Sicht. In: Zerres, C. / Zerres, M.(eds.) Markenforschung. Analyse aktueller Ansätze in Wissenschaft und Praxis. München: Hampp, pp. 251-276. ISBN 3879888868

Pätzmann, Jens U. (2003) Die PAKT-Methodik - ein spieltheoretischer Ansatz für die strategische Markenführung. In: Kamenz, U. (ed.) Applied Marketing : Anwendungsorientierte Marketingwissenschaft der deutschen Fachhochschulen. Berlin: Springer, pp. 471-486. ISBN 3540012524

Pätzmann, Jens U. (2002) Die PAKT-Methodik - ein Forschungs- und Beratungsansatz für die strategische Markenführung. In: Hoffmann, C. (ed.) Marketingreport 2002/2003. Göttingen: Businessvillage. ISBN 978-3934424074