Items where Author is "Walder, B."

Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Item Type | No Grouping
Number of items: 21.

Article

Jammel, E. and Walder, B. (2001) Internationalität und Kultur im Studium der Betriebswirtschaftslehre. horizonte – Forschung an Fachhochschulen in Baden-Württemberg (19). pp. 44-47.

Book

Walder, B. and Weiermair, K. and Sancho Pérez, A. (2006) Innovation and Product Development in Tourism – Creating Sustainable Competitive Advantage. Erich Schmidt, Berlin.

Conference or Workshop Item

Walder, B. and Weiermaier, K. (2006) Company owners as key factors in innovation behaviour – Empirical results from a SMEs dominated tourism region. In: Second International Conference on Tourism Economics, 18.-20.05., Palma de Mallorca.

Walder, B. (2005) Wenn die Baby-Boomers älter werden. Implikationen des soziodemographischen Wandels für den Schweizer Tourismus. In: 9. Jahrestagung der DGT, Berlin.

Weiermaier, K. and Walder, B. (2004) Innovationen und die Rolle von Markttrends im Tourismus. In: Hochschulforum der Internationalen Tourismusbörse (ITB), Berlin.

Grötsch, K. and Walder, B. (2004) Learning Experiences in Museums – an Asset for Destinations. In: Internationalen Konferenz Leisure Futures, 10.-12.11.04, Bozen.

Walder, B. and Weiermaier, K. and Brunner-Sperdin, A. (2004) Tourism Employees and Their Changed Role in the Provision of Novel Experience Products and/or Services in Tourism. In: Internationalen Tourismus-Workshop GERHTUR, 15.-18.06.04, Havanna.

Book Section

Walder, B. (2012) Spiritualität im Tourismus – Chance für neue Tourismusdestinationen mit traditionellen Werten. In: Wirtschaftsfaktor Spiritualität und Tourismus. Ökonomisches Potenzial der Werte- und Sinnsuche (eds. Pechlaner, H.; Hopfinger, H.; Schön, S.; Antz, Ch.). Erich Schmidt, Berlin, pp. 21-35.

Walder, B. (2011) Der Mitarbeiter als relevanter Erfolgsfaktor für das Qualitätsmanagement in Wellnesseinrichtungen. In: Qualitätsmanagement in Wellnesseinrichtungen. Erfolg durch Kundenorientierung und hohe Standards (eds. Krczal, A.; Krczal, E.; Weiermair, K.). Erich Schmidt, Berlin, pp. 141-154.

Walder, B. (2009) Wenn der Wind des Wandels weht: Die Entwicklung von Kernprodukten und Themen in Industrien. In: Strategische Produktentwicklung im Standortmanagement. Wettbewerbsvorteile für den Tourismus (eds. Pechlaner, H.; Fischer, E.). Erich Schmidt, pp. 47-58.

Brunner-Sperdin, A. and Walder, B. (2008) The Development of Experiences: Participation of Customers. In: Change Management in Tourism.From ‚Old‘ to ‚New‘ Tourism( eds. Kronenberg, Ch.; Müller, S.; Peters, M.; Pikkemaat, B.; Weiermair, K). Erich Schmidt, Berlin, pp. 83-95.

Walder, B. and Boksberger, P. and Orsolini, N. (2008) From Young to Old Tourism: New Products for Ageing Tourists. In: Change Management in Tourism. From ‚Old‘ to ‚New‘ Tourism (eds. Kronenberg, Ch.; Müller, S.; Peters, M.; Pikkemaat, B.; Weiermair, K. ). Erich Schmidt, Berlin, pp. 97-111.

Walder, B. and Brunner-Sperdin, A. (2006) Die Einbindung der Kunden bei der Entwicklung touristischer Erlebnisprodukte. In: Erlebnisinszenierung im Tourismus / Creating Experiences in Tourism (eds. Weiermair, K.; Brunner-Sperdin, A.). Erich Schmidt, Berlin, pp. 107-118.

Kogler, A. and Walder, B. and Boksberger, P. (2006) Innovationen im alpinen Sommertourismus – das Beispiel Hexenwasser Hochsöll. In: Jahrbuch der Schweizerischen Tourismuswirtschaft (eds. Bieger, T.; Laesser, C.; Beritelli, P. ). IDT-HSG, St. Gallen, pp. 15-29.

Pikkemaat, B. and Walder, B. (2006) Innovationsmessung in touristischen Destinationen: Modellierung und Anwendung. In: Innovationen in der Tourismusforschung - methodische und methodologische Aspekte (eds. Bachleitner, R., Egger, R., Herdin T.). LIT, Hamburg, pp. 113-139.

Walder, B. (2006) Sources and determinants of innovations – the role of market forces. In: Innovation and Product Development in Tourism – Creating Sustainable Competitive Advantage( eds. Walder, B.; Weiermair, K.; Sancho Pérez, A.). Erich Schmidt, Berlin, pp. 7-23.

Walder, B. and Boksberger, P. (2006) Wenn die Baby-Boomer älter werden – Implikationen des soziodemographischen Wandels für den Schweizer Tourismus. In: Soziodemographischer Wandel und Tourismus – Herausforderung für Politik, Wirtschaft und Gesellschaft (eds. Haehling von Lanzenauer, Ch.; Klemm, K. ). Erich Schmidt, Berlin, pp. 181-195.

Walder, B. (2005) Entwicklung neuer Dienstleistungen und Produkte im Unternehmen. In: Erfolg durch Innovation. Perspektiven für den Tourismus und Dienstleistungssektor (eds. Pechlaner, H.; Tschurtschenthaler, P.; Peters, M.; Pikkemaat, B.). Gabler, Wiesbaden, pp. 103-118.

Weiermaier, K. and Walder, B. (2004) Produktentwicklung im Tourismus. In: Jahrbuch 2003/2004 Schweizerische Tourismuswirtschaft (eds. Bieger, T.; Laesser, Ch.; Beritelli, P.). IDT-HSG, St. Gallen, pp. 93-110.

Fuchs, M. and Walder, B. (2003) Hochschulforum der Internationalen Tourismusbörse (ITB). In: Kundenmanagement als Erfolgsfaktor. Grundlagen des Tourismusmarketing (eds. Hinterhuber, H.; Pechlaner, H.; Kaiser, M.; Matzler, K.). Erich Schmidt, Berlin, pp. 131-161.

Thesis

Walder, B. (2007) Tourismus — Management von Innovationen. Dissertation thesis, Tectum: Marburg.