Items where Author is "Walder, Bibiana"

Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Item Type | No Grouping
Number of items: 23.

Article or issue of a publication series

Jammel, E. and Walder, Bibiana (2001) Internationalität und Kultur im Studium der Betriebswirtschaftslehre. horizonte – Forschung an Fachhochschulen in Baden-Württemberg (19). pp. 44-47. ISSN 1432-9174

Book

Walder, Bibiana and Weiermair, Klaus and Sancho Pérez, Amparo (2006) Innovation and Product Development in Tourism – Creating Sustainable Competitive Advantage. Berlin: Erich Schmidt. ISBN 9783503090792

Conference or Workshop Item

Walder, Bibiana (2009) Spiritualität und Tourismus – Chance für neue Tourismusdestinationen mit traditionellen Werten. In: 13. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Tourismuswissenschaft (DGT), 26.-28.11.09, Eichstätt.

Walder, Bibiana and Weiermair, Klaus (2006) Company owners as key factors in innovation behaviour – Empirical results from a SMEs dominated tourism region. In: Second International Conference on Tourism Economics, May, 18-20, 2005, Palma (Mallorca), Spain.

Walder, Bibiana (2005) Wenn die Baby-Boomers älter werden. Implikationen des soziodemographischen Wandels für den Schweizer Tourismus. In: 9. Jahrestagung der DGT, Berlin.

Weiermair, Klaus and Walder, Bibiana (2004) Innovationen und die Rolle von Markttrends im Tourismus. In: Hochschulforum der Internationalen Tourismusbörse (ITB), März, 12-16, 2004, Berlin, Germany.

Grötsch, Kurt and Walder, Bibiana (2004) Learning Experiences in Museums – an Asset for Destinations. In: Internationalen Konferenz Leisure Futures, 10.-12. November.2004, Bozen, Italien.

Walder, Bibiana and Weiermair, Klaus and Brunner-Sperdin, Alexandra (2004) Tourism Employees and Their Changed Role in the Provision of Novel Experience Products and/or Services in Tourism. In: Internationaler Tourismus-Workshop GERHTUR, June, 15-18, 2004, Havanna, Cuba.

Book Section

Walder, Bibiana (2012) Spiritualität im Tourismus – Chance für neue Tourismusdestinationen mit traditionellen Werten. In: Wirtschaftsfaktor Spiritualität und Tourismus. Ökonomisches Potenzial der Werte- und Sinnsuche (eds. Pechlaner, H.; Hopfinger, H.; Schön, S.; Antz, Ch.). Berlin: Erich Schmidt, pp. 21-35. ISBN 9783503129706

Walder, Bibiana (2011) Der Mitarbeiter als relevanter Erfolgsfaktor für das Qualitätsmanagement in Wellnesseinrichtungen. In: Qualitätsmanagement in Wellnesseinrichtungen. Erfolg durch Kundenorientierung und hohe Standards (eds. Krczal, A.; Krczal, E.; Weiermair, K.). Berlin: Erich Schmidt, pp. 141-154. ISBN 9783503129324

Walder, Bibiana (2009) Wenn der Wind des Wandels weht: Die Entwicklung von Kernprodukten und Themen in Industrien. In: Strategische Produktentwicklung im Standortmanagement. Wettbewerbsvorteile für den Tourismus (eds. Pechlaner, H.; Fischer, E.). Erich Schmidt, pp. 47-58. ISBN 978-3503112562

Brunner-Sperdin, Alexandra and Walder, Bibiana (2008) The Development of Experiences: Participation of Customers. In: Change Management in Tourism.From ‚Old‘ to ‚New‘ Tourism( eds. Kronenberg, Ch.; Müller, S.; Peters, M.; Pikkemaat, B.; Weiermair, K). Berlin: Erich Schmidt, pp. 83-95. ISBN 9783503110841

Walder, Bibiana and Boksberger, Philipp and Orsolini, Noelene (2008) From Young to Old Tourism: New Products for Ageing Tourists. In: Change Management in Tourism. From ‚Old‘ to ‚New‘ Tourism (eds. Kronenberg, Ch.; Müller, S.; Peters, M.; Pikkemaat, B.; Weiermair, K. ). Berlin: Erich Schmidt, pp. 97-111. ISBN 9783503110841

Walder, Bibiana and Brunner-Sperdin, Alexandra (2006) Die Einbindung der Kunden bei der Entwicklung touristischer Erlebnisprodukte. In: Erlebnisinszenierung im Tourismus : Erfolgreich mit emotionalen Produkten und Dienstleistungen (eds. Weiermair, K.; Brunner-Sperdin, A.). Berlin: Erich Schmidt, pp. 107-118. ISBN 9783503097487

Kogler, Aurelia and Walder, Bibiana and Boksberger, Philipp (2006) Innovationen im alpinen Sommertourismus – das Beispiel Hexenwasser Hochsöll. In: Jahrbuch der Schweizerischen Tourismuswirtschaft (eds. Bieger, T.; Laesser, C.; Beritelli, P. ). St. Gallen: IDT-HSG, pp. 15-29.

Pikkemaat, Birgit and Walder, Bibiana (2006) Innovationsmessung in touristischen Destinationen: Modellierung und Anwendung. In: Innovationen in der Tourismusforschung - methodische und methodologische Aspekte (eds. Bachleitner, R., Egger, R., Herdin T.). Hamburg: LIT, pp. 113-139. ISBN 3-7000-0548-2

Walder, Bibiana and Pospiech, Andreas (2006) Innovationsprozesse im Tourismus – eine nachfrageorientierte Typologisierung. In: Innovationen im Tourismus (eds. Pikkemaat, B.; Peters, M.; Weiermair, K. ). Berlin: Erich Schmidt, pp. 67-84.

Walder, Bibiana (2006) Sources and determinants of innovations – the role of market forces. In: Innovation and Product Development in Tourism – Creating Sustainable Competitive Advantage( eds. Walder, B.; Weiermair, K.; Sancho Pérez, A.). Berlin: Erich Schmidt, pp. 7-23. ISBN 9783503090792

Walder, Bibiana and Boksberger, Philipp (2006) Wenn die Baby-Boomer älter werden – Implikationen des soziodemographischen Wandels für den Schweizer Tourismus. In: Soziodemographischer Wandel und Tourismus – Herausforderung für Politik, Wirtschaft und Gesellschaft (eds. Haehling von Lanzenauer, Ch.; Klemm, K. ). Berlin: Erich Schmidt, pp. 181-195.

Walder, Bibiana (2005) Entwicklung neuer Dienstleistungen und Produkte im Unternehmen. In: Erfolg durch Innovation. Perspektiven für den Tourismus und Dienstleistungssektor (eds. Pechlaner, H.; Tschurtschenthaler, P.; Peters, M.; Pikkemaat, B.). Wiesbaden: Gabler, pp. 103-118. ISBN 3824482371

Weiermair, Klaus and Walder, Bibiana (2004) Produktentwicklung im Tourismus. In: Jahrbuch 2003/2004 Schweizerische Tourismuswirtschaft (eds. Bieger, T.; Laesser, Ch.; Beritelli, P.). St. Gallen: IDT-HSG, pp. 93-110.

Fuchs, Matthias and Walder, Bibiana (2003) Kundenbindung in touristischen Destinationen – Die Rolle der Loyalität. In: Kundenmanagement als Erfolgsfaktor : Grundlagen des Tourismusmarketing (eds. Hinterhuber, H.; Pechlaner, H.; Kaiser, M.; Matzler, K.). Berlin: Erich Schmidt, pp. 131-161. (Schriften zu Tourismus und Freizeit; 1). ISBN 9783503078189

Thesis

Walder, Bibiana (2007) Tourismus — Management von Innovationen. Dissertation thesis, Tectum: Marburg.