Items where Division is "Wirtschaftswissenschaften" and Year is 2013

Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Creators | Item Type | No Grouping
Jump to: B | F | H | L | R | S | [
Number of items: 10.

B

Bildhäuser, Dirk (2013) Kritische Diskussion des Qualitätsbegriffs in der Hochschullehre. Working Paper, Nr. 26, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Neu-Ulm.

F

Frankl, E. and Galonske, B. and Schmitz, Johannes (2013) Commodity Price Risk Management – The New Front Line for Margin Risk Management. Oliver Wyman Risk Journal, 3. pp. 77-84.

H

Homfeldt, Niklas B. (2013) Interessengeleitete Rechnungslegung – Internationale Angleichung und politische Ökonomie am Beispiel des „fair value“. ISBN 9783658021245, Springer Gabler, Wiesbaden.

L

Lindemann, Felix and Kunze, Oliver (2013) Widerstandsbasierte Modellierung von modalen Verlagerungseffekten im Güterverkehr – WMVG: Abschlussbericht des Forschungsprojektes Az D 2-F1116.NU/3/2 Gefördert durch das Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst des Freistaates Bayern. Working Paper, Nr. 27, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Neu-Ulm.

R

Rechtsteiner, R. and Schmitz, Johannes and Frankl, E. (2013) Vom Risiko zum Wettbewerbsvorteil – Volatile Rohstoffpreise. Insights and Impact Ausgabe 1. pp. 46-49.

S

Steurer, Elmar and Million, Christian (2013) Treasury und Einkauf – ein Team? Der Treasurer – Nachrichten für die Finanzabteilung.

Steurer, Elmar and Wagemann, Bernard (2013) Application of the hydrothermal carbonization technology to produce electricity by using rice-straw as a renewable energy resource. Working Paper, Nr. 29, Hochschule für Angewandte Wissenschaften Neu-Ulm.

[

[6] Wunder, T. (2013) Thema: Strategieprozesse und Erfolgsfaktoren in der Ernährungsindustrie. (zusammen mit J. Bausch). In: BDSI – Landesgruppentreffen Bayern, Bad Reichenhall.

[7] Wunder, T. and Stemmermann, J. (2013) Strategisches Management und Führungskultur. Warum auch die besten Strategieprozesse manchmal scheitern. SEM | Radar Zeitschrift für Systemdenken und Entscheidungsfindung im Management, 12 (2). pp. 105-143.

[8] Wunder, T. (2013) Geschäftsmodelle. Die Erfolgslogik des Geschäfts verstehen und gestalten. Zeitschrift für Führung und Organisation (zfo), 82 (5). pp. 354-360.