Items where Division is "Wirtschaftswissenschaften" and Year is 2015

Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Creators | Item Type | No Grouping
Number of items: 27.

Alves, Hans and Unkelbach, Christian and Burghardt, Juliane and Koch, Alex S. and Krüger, Tobias and Becker, Vaughn D. (2015) A density explanation of valence asymmetries in recognition memory. Memory & Cognition, 43 (6). pp. 896-909. ISSN 0090-502X

Biermann, N. and Mahle, Irene and Pätzmann, Jens U. (2015) Place Branding in Baden-Württemberg. Markenbrand : Zeitschrift für Markenstrategie (4). pp. 10-19. ISSN 2195-4933

Diemers, Moritz and Homfeldt, Niklas B. (2015) Der Referentenentwurf zum Abschlussprüfungsreformgesetz – Ausgewählte Aspekte. Praxis der internationalen Rechnungslegung (PiR) (6). pp. 157-161.

Diemers, Moritz and Homfeldt, Niklas B. (2015) Der Referentenentwurf zur Umsetzung der EU-Transparenzrichtlinie – Ausgewählte Aspekte. Praxis der internationalen Rechnungslegung (PiR) (5). pp. 139-141.

Diemers, Moritz and Homfeldt, Niklas B. (2015) Goodwill-Abschreibung – IFRS und Steuerbilanz. Praxis der internationalen Rechnungslegung (PiR) (9). pp. 265-266.

Ferdinand, Hans-Michael and Pätzmann, Jens U. (2015) Das Tool: IEB-Tracker zur Messung des Arbeitgebermarkenerfolgs. Markenbrand: Zeitschrift für Markenstrategie (4). pp. 8-9. ISSN 2195-4933

Fiedler, Klaus and Hofferbert, Joscha and Wöllert, Franz and Krüger, Tobias and Koch, Alex (2015) The tragedy of democratic decision making. In: J. P. Forgas, K. Fiedler, & W. D. Crano (Eds.): Social psychology and politics. Psychology Press, New York, pp. 193-208.

Grassinger, Bibiana and Kracklauer, Alexander H. and Fabian, Sascha (2015) Perception of employer brands in a strong economic region as evaluated by future managers. In: Conference Proceedings of the Academic International Conference on Business, Marketing and Management, November 16th – 18th, Oxford, pp. 61-70.

Homfeldt, Niklas B. (2015) Rückstellungsansatz für Abschlussprüfungen kraft Gesellschaftsvertrags – IFRS und Steuerbilanz. Praxis der internationalen Rechnungslegung (PiR) (11). p. 330.

Homfeldt, Niklas B. and Weller, Sebastian (2015) Degressive Abschreibung – IFRS und Steuerbilanz. Praxis der internationalen Rechnungslegung (6). pp. 181-182.

Kraus, Julia and Künkele, Julia (2015) Bedeutung und Vermittlung interkultureller Kompetenz für Studierende. Working Paper, Nr. 33, Hochschule für angewandte Wissenschaften, Neu-Ulm.

Kraus, Julia and Künkele, Julia (2015) „Interkulturelle Kompetenz vermitteln“ – Untersuchung der Methoden an Hochschulen in Bayern und Baden-Württemberg. Working Paper, Nr. 35, Hochschule für angewandte Wissenschaften, Neu-Ulm.

Kunze, Oliver (2015) Logistics and Fleet Management. In: Encyclopedia of Automotive Engineering (eds. D. Crolla, D.E. Foster, T. Kobayashi and N. Vaughan). John Wiley & Sons Ltd: Chichester, pp. 3513-3530.

Kübler, Annemarie and Distel, Stefan and Veres-Homm, Uwe (2015) Logistikbeschäftigung in Deutschland. Fraunhofer-Verl., Stuttgart. ISBN 9783839608883

Küpper, Hans-Ulrich and Hofmann, Christian and Gutiérrez, Michael (2015) Übungsbuch Beschaffung, Produktion und Logistik. Aufgaben, Lösungen und Implementierung in Excel. Vahlen-Verlag, München.

Manetsgruber, David and Wagemann, Bernard and Bozhil, Kondev and Dziergwa, Katrin (2015) Risk Management for Mini-Grids : A new approach to guide mini-grid deployment. Working Paper, Alliance for Rural Electrification (ARE), Brussels, Belgium.

Marz, Martin (2015) T-Shirts mit Adler-Logo verletzen DFB-Marke. Gewerblicher Rechtsschutz und Urheberrecht / GRUR-Prax - Praxis im Immaterialgüter und Wettbewerbsrecht, 7 (6). p. 126. ISSN 1869-3849

Nusser, Stefanie and Mahle, Irene and Pätzmann, Jens U. (2015) How Social Commerce Communication can support Brand Loyalty. Markenbrand : Zeitschrift für Markenstrategie (4). pp. 48-57. ISSN 2195-4933

Schweitzer, Desiree and Botzenhardt, Florian and Ferdinand, Hans-Michael (2015) Finden statt suchen: Marken an der Internet-Pinnwand. Markenbrand: Zeitschrift für Markenstrategie (4). pp. 38-47. ISSN 2195-4933

Steurer, Elmar (2015) Wie gefährlich sind Währungsschwankungen? Bayerisch-Schwäbische Wirtschaft.

Steurer, Elmar and Ardissone, Georg (2015) Hydrothermal Carbonization and Gasification Technology for Electricity Production using Biomass. In: Energy Procedia (eds. J.Waewsak, S.O-Thong and K. Sungkharak). Elsevier online proceding, pp. 47-54.

Steurer, Elmar and Manetsgruber, David and Prudence Jouego, Esther (2015) Risk Clustering as a Finance Concept for Rural Electrification in Sub-Suharan Africa to attract international private investors. Working Paper, Contribution to ARE Newsletter 09/2015 Innovative Financing,.

Wiedenmann, Katja and Botzenhardt, Florian and Ferdinand, Hans-Michael (2015) Besser einkaufen durch Social Media? Markenbrand: Zeitschrift für Markenstrategie (4). pp. 20-28. ISSN 2195-4933

Wunder, Thomas (2015) Bereichsübergreifendes Strategie-Alignment. Eine gemeinsame strategische Orientierung im Gesamtunternehmen schaffen. In: Toolkit - Managementinstrumente für die Praxis. Strategie & Leadership, Organisation & Change Management, Projekt- & Prozessmanagement. Schäffer-Poeschel (ed. Zeitschrift für Führung + Organisation), Stuttgart, pp. 81-86.

Wunder, Thomas (2015) Geschäftsmodelle. Die Erfolgslogik des Geschäfts verstehen und gestalten. In: Toolkit - Managementinstrumente für die Praxis. Strategie & Leadership, Organisation & Change Management, Projekt- & Prozessmanagement (ed. Binner, H.F.). Sonderband der Zeitschrift Führung und Organisation - ZFO . Schäffer-Poeschel, Stuttgart, pp. 19-28. ISBN 9783791034775

Wunder, Thomas (2015) Strategy Maps als Kommunikationsinstrument. Strategien für Mitarbeiter und Stakeholder klären, beschreiben und abgleichen. In: Toolkit - Managementinstrumente für die Praxis. Strategie & Leadership, Organisation & Change Management, Projekt- & Prozessmanagement. Schäffer-Poeschel (ed. Zeitschrift für Führung + Organisation), pp. 75-86.

Wunder, Thomas and Bausch, Josef (2015) Auf dem Weg zu operativer Exzellenz. Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen. Controller Magazin, 40 (3). pp. 53-61.