Items where Division is "Wirtschaftswissenschaften" and Year is 2016

Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Creators | Item Type | No Grouping
Jump to: D | G | H | K | M | P | S | T | W | Z
Number of items: 31.

D

Detzel, R. and Mahle, Irene and Pätzmann, Jens U. (2016) The Connection between Service Design and Brand Loyalty. Markenbrand : Zeitschrift für Markenstrategie (5). pp. 57-65. ISSN 2195-4933

Diemers, Moritz and Homfeldt, Niklas B. (2016) Änderungen des WpHG infolge der EU-Transparenzrichtlinie. Praxis der internationalen Rechnungslegung (PiR) (2). pp. 45-52.

Dziergwa, Katrin and Million, Christian and Steurer, Elmar (2016) Management von Rohstoffpreisrisiken im industriellen Einkauf. Controller Magazin (01).

G

Grassinger, Bibiana and Kracklauer, Alexander H. and Fabian, Sascha (2016) Starke Arbeitgebermarken im Spiegel der Region. Sales Manager - Fachmagazin für marktorientierte Unternehmensführung (1). pp. 11-17.

H

Hartwig, Jessica and Botzenhardt, Florian and Ferdinand, Hans-Michael (2016) Eine neue Realität im Kundenservice. Markenbrand: Zeitschrift für Markenstrategie (5). pp. 8-18. ISSN 2195-4933

Hasenmaile, Lisa M. and Botzenhardt, Florian and Ferdinand, Hans-Michael (2016) Fluid Branding: Die Kunst der beständigen Veränderung. Markenbrand: Zeitschrift für Markenstrategie (5). pp. 66-74. ISSN 2195-4933

Homfeldt, Niklas B. (2016) Rezension zu Petersen, K./Zwirner, C./Brösel, G. (eds.), Systematischer Praxiskommentar Bilanzrecht, 3.Aufl.,. Deutsches Steuerrecht (DStR), 54. Jg. (2016), Heft 51/52, S. XIX, Köln.

K

Koch, Alex and Alves, Hans and Krüger, Tobias and Unkelbach, Christian (2016) A general valence asymmetry in similarity: Good is more alike than bad. Journal of Experimental Psychology: Learning, Memory, and Cognition, 42 (8). pp. 1171-1192. ISSN 0278-7393

Kracklauer, Alexander H. and Schill, Denisa (2016) Das nötige Werkzeug für die Employer Brand. Sales Manager - Fachmagazin für marktorientierte Unternehmensführung. pp. 4-7.

Krüger, Tobias and Vogel, Tobias and Wänke, Michaela (2016) Framing effects in consumer judgement and decision making. In: Jansson-Boyd, Cathrine V. (ed.) Routledge International Handbook of Consumer Psychology. Taylor & Francis, London, pp. 349-369. ISBN 9781315727448

Kunze, Oliver (2016) Replicators, Ground Drones and Crowd Logistics A Vision of Urban Logistics in the Year 2030. Transportation Research Procedia.

Kunze, Oliver and Minner, Stefan and Wulfhorst, Gebhard (2016) Applying Systems Thinking (and System Dynamics) to City Logistics. In: A qualitative (and quantitative) approach to model interdependencies of decisions by various stakeholders and their impact on city logistics (eds. Eiichi Taniguchi; Russell G. Thompson). Transportation Research Procedia, Vol. 12 . Elsevier, pp. 692-706.

Kvaloy, Ola and Eriksen, Kristoffer and Luzuriaga, Miguel (2016) Risk-taking with Other People’s Money. Working Paper, University of Stavanger.

M

Mahle, Irene (2016) Digitale Bezahlinhalte im World Wide Web als Geschäftsmodell. Eine quantitative Befragung der ePaper-Abonnenten von Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten. Nomos, Baden-Baden.

Marz, Martin (2016) "maxSparplus" ist nicht unterscheidungskräftig. Gewerblicher Rechtsschutz und Urheberrecht / GRUR-Prax - Praxis im Immaterialgüter- und Wettbewerbsrecht, 8 (17-18). p. 378. ISSN 1869-3849

P

Prenzler, Carsten (2016) E-Commerce als Innovationstreiber im Supply Chain Management. ipl-Magazin (34). pp. 14-17.

Pätzmann, Jens U. (2016) Das Tool: Kanalintegrationsplan. Markenbrand: Zeitschrift für Markenstrategie (5). p. 6. ISSN 2195-4933

S

Schill, Denisa and Kracklauer, Alexander H. and Fabian, Sascha (2016) Attraktivitätsfaktoren einer Employer Brand. Sales Manager - Fachmagazin für marktorientierte Unternehmensführung. pp. 19-27.

T

Teoh, Tharsis and Kunze, Oliver (2016) Methodology to evaluate the operational suitability of Electromobility systems for urban logistics operations. In: Transportation Research Procedia, Vol. 12 ( eds. Eiichi Taniguchi; Russell G. Thompson). Elsevier, pp. 288-300.

W

Wagemann, Bernard and Manetsgruber, David (2016) Risk Management for Mini-Grid deployment in rural 
areas. In: Applied Energy Symposium and Forum, REM2016: Renewable Energy Integration with Mini/Microgrid, Elsevier Ltd, Energy Procedia.

Weiand, Achim (2016) Das Produktionssystem der ZF Friedrichshafen AG. Working Paper, Nr. 36, Hochschule für Angwandte Wissenschaften Neu-Ulm.

Weiand, Achim (2016) Toolbox Change Management. Schäffer-Poeschel, Stuttgart. ISBN 9783791035918

Wenzel, P. and Mahle, Irene and Pätzmann, Jens U. (2016) Streaming Services & Service Design. Markenbrand : Zeitschrift für Markenstrategie (5). pp. 20-32. ISSN 2195-4933

Wunder, Thomas (2016) Essentials of Strategic Management. Effective Formulation and Execution of Strategy. Schäffer-Poeschel, Stuttgart.

Wunder, Thomas (2016) Geschäftsmodellinnovation. Systematisch neue Wettbewerbsvorteile schaffen. Zeitschrift für Führung und Organisation (zfo), 85 (5). pp. 358-361.

Wunder, Thomas (2016) Keynote: Sustainable Strategic Management. In: 12. Deutsches CSR-Forum. Internationale Konferenz für Nachhaltigkeit und Zukunftsfähigkeit, Academic CSR Summit, Ludwigsburg.

Wunder, Thomas (2016) Lohnt sich Nachhaltigkeit? Impulse für die praktische Strategiearbeit. In: Nachhaltigkeit. Herausforderung 21. Jahrhundert. Gemeinsame Ringvorlesung der Universität Ulm, Hochschule Ulm und Hochschule Neu-Ulm, Neu-Ulm.

Wunder, Thomas (2016) Sustainable Strategic Management – Cornerstones of an Emerging Paradigm. In: Third International Conference on CSR, Sustainability, Ethics and Governance, 1.-3. August 2016, Köln, Germany.

Wunder, Thomas (2016) Sustainable Strategic Management: Re-orientation or New Paradigm of Strategic Management? In: Fifth Sustainability, Ethics and Entrepreneurship (SEE) Research Conference, Denver, Colorado (USA).

Wunder, Thomas (2016) Wettbewerbsvorteile durch Nachhaltigkeit – Wie Sie mit nachhaltigen Geschäftsmodellen langfristig im Wettbewerb gewinnen können! In: Tagung "Nachhaltigkeit und ökonomischer Erfolg. Wirtschaften anders denken“, 01.08.2016, Industrie- und Handelskammer zu Köln (mit der Cologne Business School).

Z

Zelinsky, Annika and Botzenhardt, Florian and Ferdinand, Hans-Michael (2016) Kindgerechte Websites als Kundenbindungsinstrument für Unternehmen. Markenbrand: Zeitschrift für Markenstrategie (5). pp. 46-56. ISSN 2195-4933