Items where Year is 2002

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Article

Bardens, Rupert E. (2002) Zielvereinbarungen. Lohn und Gehalt (4). pp. 15-18.

Bauer, T. and Reichert, M. (2002) Dynamische Änderung von Serverzuordnungen in verteilten Workflow-Management-Systemen. Datenbank Sprektrum (2(4)). pp. 59-67.

Franzreb, Danny (2002) Ein Kapitel zu "3D in Flash" und ein Kapitel "Isometrische Räume". Flash MX Professionell, Galileo Press.

Franzreb, Danny (2002) Kapitel zu "Dynamische Daten in Flash". Fresh Flash, Friends of ED.

Gambetti-Césare, E. and Weinmann, D. and Jalabert, R.A. and Brune, Philipp (2002) Disorder-induced enhancement of the persistent current for strongly interacting electrons in one-dimensional rings. Europhys. Lett. 60(1) (120).

Grieble, Oliver and Klein, Ralf and Scheer, August-Wilhelm (2002) Modellbasiertes Dienstleistungsmanagement. Veröffentlichungen des Instituts für Wirtschaftsinformatik (171). pp. 19-49.

Japaridze, G.I. and Kampf, A.P. and Sekania, M. and Kakashvili, P. and Brune, Philipp (2002) Eta-superconductivity in the Hubbard chain with pair hopping. Phys. Rev. B 65 (014518).

Kracklauer, Alexander H. and Mills, Daniel Q. and Seifert, Dirk (2002) "Collaborative Customer Relationship Management.". Marketing.

Kracklauer, Alexander H. and Mills, Daniel Q. and Leyk, Michael and Ruebke, Stefan and Seifert, Dirk (2002) Was dem Handel aus der Krise hilft. Harvard Business Manager, 24 (4). pp. 98-106.

Kracklauer, Alexander H. and Mills, Quinn (2002) Erneut über die Konzepte nachdenken! : Kooperatives Kundenmanagement. Teil 2: Marketing-Instrumente des kooperativen Kundenmanagements. Markenartikel, 64 (5). pp. 24-32.

Kracklauer, Alexander H. and Mills, Quinn and Seifert, Dirk (2002) Erneut über die Konzepte nachdenken! : Kooperatives Kundenmanagement. Teil 3: Logistik und Harmonisierung von Strukturen und Prozessen als Grundvoraussetzung für Kundenmanagement.". Markenartikel, 64 (6). pp. 34-39.

Mills, Quinn and Seifert, Dirk and Kracklauer, Alexander H. (2002) Erneut über die Konzepte nachdenken! : Kooperatives Kundenmanagement. Teil 1: Definition und Strategie des kooperativen Kundenmanagements. Markenartikel, 64 (4). pp. 30-37.

Nunner, T.S. and Brune, Philipp and Kopp, T. and Windt, M. and Grüninger, M. (2002) Cyclic Spin Exchange in Cuprate Spin Ladders. Phys. Rev. B 66. ISSN 180404(R)

Pätzmann, Jens U. (2002) "Mergers & Acquisitions - Was Sie bei der Markenintegration beachten müssen.". MARKEting.

Pätzmann, Jens U. (2002) "Spielend zum Markenerfolg? Mit der PAKT-Methodik geht das.". MARKEting.

Pätzmann, Jens U. and Frank, J. (2002) "Parteien als Marken, Politiker als Marken. Eine empirische Untersuchung.". MARKEting.

Pätzmann, Jens U. and Garcia Arias, I. (2002) "Englische Herrenclubs des 18. Jahrhunderts als Vorbilder für moderne Businessclubs.". MARKEting.

Pätzmann, Jens U. and Lehner, E. (2002) "Markenführungstools bei Werbeagenturen und Unternehmensberatungen - Versuch einer komparativen Analyse.". MARKEting.

Reisach, Ulrike and Tauber, T. and Yuan, X. (2002) Communication with Chinese Business Partners. Intercultural Business Communication.

Scheer, August-Wilhelm and Grieble, Oliver and Hans, S. and Zang, Sven (2002) Geschäftsprozessmanagement – The 2nd wave. IM Information Management & Consulting 17. pp. 9-15.

Scheer, August-Wilhelm and Grieble, Oliver and Klein, Ralf (2002) Produkt- und Prozessmodellierung. Industrie Management, Zeitschrift für industrielle Geschäftsprozesse 18 (1). pp. 26-30.

Weber, Jürgen and David, Ulrich and Prenzler, Carsten (2002) Strategien für Controller entwickeln. Controlling & Finance, 2002 (2). pp. 1-3.

[2] Weber, D. and Wunder, T. (2002) Was kommt nach Zielkosten? – Strukturiertes Kostenkneten in der Wehrtechnikbranche. krp-Kostenrechnungspraxis, 46 (4). pp. 240-248.

[4] Wunder, T. (2002) Balanced Scorecard. Denkkorridor für die Klärung und Umsetzung von Strategien. Gesellschaft für Produktionsmanagement Magazin (GfPM). p. 8.

Book

Brunner, Sibylle (2002) Zukunftsmarkt Nahost - Chancen und Risiken im Arabien-Geschäft. Bfai, Köln. ISBN 3-935381-85-9

Kracklauer, Alexander H. and Mills, D. Quinn and Seifert, Dirk (2002) Kooperatives Kundenmanagement - Wertschöpfungspartnerschaften als Basis erfolgreichen Kundenmanagements. Gabler-Verlag, Wiesbaden. ISBN 3409119914

Mehlich, Harald (2002) Electronic Government, Die elektronische Verwaltungsreform, Grundlagen – Entwicklungsstand – Zukunftsperspektiven. Gabler Verlag, Wiesbaden.

Reisach, Ulrike (2002) Fachvortrag und Internet-Recherche. Deutscher Sparkassenverlag, sowie Bankverlag, Stuttgart 1996-2002, Köln 2002.

Reisach, Ulrike (2002) WAS IST WAS spezial: Wirtschaft. Tessloff-Verlag, Nürnberg.

Straub, Silvia (2002) Gesundheitsökonomie/ Gesundheitssysteme – Das Krankenhaus verstehen. Edition 451. ISBN 3931938220

Conference or Workshop Item

Franzreb, Danny (2002) Keynote zur Zukunft des interaktiven Designs. In: Flashkit Konferenz, San Jose.

Franzreb, Danny (2002) Vortrag zu isometrischen Systemen mit Flash. In: HDM/Shockwards Konferenz, Stuttgart.

Kohlhase, Michael and Sutner, Klaus and Jansen, Peter and Kohlhase, Andrea and Lee, Peter and Scott, Dana and Szudzik, Matthew (2002) “Acquisition of Math Content in an Academic Setting”. In: Second International Conference on MathML and Technologies for Math on the Web, Chicago, USA.

Reichert, M. and Bauer, T. and Fries, T. and Dadam, P. (2002) Modellierung planbarer Abweichungen in Workflow-Management-Systemen. In: Proc. Modellierung 2002, Tutzing, pp. 183-194.

Schmitz, Johannes and Platts, K.W. (2002) Supplier Logistics Performance Measurement in the Automotive Industry. In: Twelfth International Working Seminar of Production Economics, February 18‐22, Igls/Innsbruck, pp. 471-490.

Schmitz, Johannes and Platts, K.W. (2002) Supplier Performance Measurement – A Tool for Supply Chain Measurement? In: Third International Conference on Performance Measurement and Management – PMA 2002, 17‐19 July, Boston, MA, pp. 517-524.

Monograph

Reisach, Ulrike (2002) Wie entsteht ein Flugzeug? Verena und Dennis erkunden die Arbeitswelt/ How to Plan, Manufacture and Sell an Airplane? Verena and Dennis discover a company and its employees' skills. Deutscher Sparkassenverlag/Sparkassen-Schulservice, Stuttgart.

Book Section

Distel, Stefan and Lubecki, Nicole (2002) Benchmarking von Lagern. In: Benchmarking für mittelständische Unternehmen, Grundlagen und Anwendungsbeispiele aus Logistik, Produktion und Service. Praxisreihe Logistik (7). Huss, München, pp. 76-90. ISBN 3931724514

Grieble, Oliver and Hoffmann, M. and Schneider, K. (2002) Application Service Providing (ASP) – Entwicklung einer E-Business-Dienstleistung. In: Vom Kunden zur Dienstleistung – Fallstudien zur kundenorientierten Dienstleistungsentwicklung in deutschen Unternehmen (eds. Bullinger, H. J.; Scheer, A.-W.; Zahn, E.). Fraunhofer-IRB, Stuttgart, pp. 58-61.

Grieble, Oliver and Schneider, K. and Schmidt, H.-J. (2002) Modern und Bürgernah – Dienstleistungsentwicklung in der Kommunalverwaltung. In: Vom Kunden zur Dienstleistung – Fallstudien zur kundenorientierten Dienstleistungsentwicklung in deutschen Unternehmen (eds. Bullinger, H. J.; Scheer, A.-W.; Zahn, E.). Fraunhofer-IRB, pp. 49-51.

Kracklauer, Alexander H. and Barz, Michael (2002) Erfolgsmessung im CRM. Kriterien und Methoden in der Erfolgsmessung. In: Effiziente Kundenbindung mit CRM. Wie Procter & Gamble, Henkel und Kraft mit ihren Marken Kundenbeziehungen gestalten. eds. Seifert, D., Bonn, pp. 131-152.

Kracklauer, Alexander H. and Mills, Daniel Q. and Seifert, Dirk (2002) Das Konzept des Kundenmanagements als Ausgangspunkt für das Kooperative Kundenmanagement. In: Kooperatives Kundenmanagement - Wertschöpfungspartnerschaften als Basis erfolgreichen Kundenmanagements. eds. Kracklauer, A.H. / Mills, D.Q. / Seifert, D., Wiesbaden, pp. 15-20.

Kracklauer, Alexander H. and Mills, Daniel Q. and Seifert, Dirk (2002) Kooperatives Kundenmanagement - Wertschöpfungspartnerschaften als Basis erfolgreichen Kundenmanagements. In: Marketingreport 2002/2003. eds. Hoffmann, C., Göttingen.

Kracklauer, Alexander H. and Mills, Daniel Q. and Seifert, Dirk (2002) Und jetzt? Perspektiven für die Kooperation. In: Kooperatives Kundenmanagement - Wertschöpfungspartnerschaften als Basis erfolgreichen Kundenmanagements. eds. Kracklauer, A.H. / Mills, D.Q. / Seifert, D., Wiesbaden, pp. 307-314.

Kracklauer, Alexander H. and Mills, Daniel Q. and Seifert, Dirk and Barz, Michael and Warmbrunn, Niko (2002) Kooperatives Kundenmanagement: Gemeinsam gewinnen im Markt. In: Kooperatives Kundenmanagement - Wertschöpfungspartnerschaften als Basis erfolgreichen Kundenmanagements. eds. Kracklauer, A.H. / Mills, D.Q. / Seifert, D., Wiesbaden, pp. 21-84.

Kracklauer, Alexander H. and Mills, Daniel Q. and Seifert, Dirk and Leyk, Michael and Ruebke, Stefan (2002) Neue Wege des Category Management. In: Kooperatives Kundenmanagement - Wertschöpfungspartnerschaften als Basis erfolgreichen Kundenmanagements. eds. Kracklauer, A.H. / Mills, D.Q. / Seifert, D., Wiesbaden, pp. 230-247.

Pätzmann, Jens U. (2002) Die PAKT-Methodik - ein Forschungs- und Beratungsansatz für die strategische Markenführung. In: Marketingreport 2002/2003. Hoffmann, C. (ed.), Göttingen.

Reisach, Ulrike (2002) Grundvoraussetzungen für Wohlstand in Industrie- und Entwicklungsländern. In: Globalisierung aus Sicht der Wirtschaft (ed.Siemens AG). Publicis MCD/Wiley, pp. 10-13.

Reisach, Ulrike (2002) Spannungsfeld Politik und Wirtschaft. In: Globalisierung aus Sicht der Wirtschaft. Publicis MCD/Wiley, pp. 55-62.

Reisach, Ulrike and Holz, F. (2002) Kulturelle Vielfalt als Chance. In: Globalisierung aus Sicht der Wirtschaft. Publicis MCD/Wiley, pp. 13-17.

Scheer, August-Wilhelm and Grieble, Oliver and Klein, Ralf (2002) Modellbasiertes Dienstleistungsmanagement. In: Service Engineering – Entwicklung und Gestaltung innovativer Dienstleistungen (eds. Bullinger, H.-J.; Scheer, A.-W.). Springer Verlag, Berlin et al., pp. 19-49.

Würfel, Alexander and Jäckel, M. and Duckwitz, A. (2002) Wie Nutzer E-Business Angebote bewerten: Ergebnisse einer quantitativen Usability-Befragung. In: Die Kommunikationsqualität von E-Business-Plattformen. Empirische Untersuchungen zu Usability und Vertrauen von Online-Angeboten. (eds. Bucher, Hans-Jürgen/ Jäckel, Michael). Reihe: Schriftenreihe zum E-Business, Band 1 . Competence Center E-Business an der Universität Trier, Trier, pp. 51-82.

Other

Grieble, Oliver (Manuskriptbetreuung) and Bullinger, Hans-Jörg (Hrsg.) and Scheer, August-Wilhelm (Hrsg.) (2002) Service Engineering – Entwicklung und Gestaltung innovativer Dienstleistungen. Springer, Berlin et al. 2002.