Items where Author is "Wunder, Thomas"

Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Item Type | No Grouping
Number of items: 44.

Article

Wunder, Thomas (2016) Geschäftsmodellinnovation. Systematisch neue Wettbewerbsvorteile schaffen. Zeitschrift für Führung und Organisation (zfo), 85 (5). pp. 358-361.

Wunder, Thomas and Bausch, Josef (2015) Auf dem Weg zu operativer Exzellenz. Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen. Controller Magazin, 40 (3). pp. 53-61.

Wunder, Thomas (2014) Strategie Alignment. Eine gemeinsame strategische Orientierung schaffen. Zeitschrift für Führung und Organisation (zfo), 83 (6). pp. 408-412.

Wunder, Thomas and Bausch, Josef (2014) Strategierelevanz und Umsetzung ökologischer Nachhaltigkeit in der Ernährungsindustrie. Ökologisches Wirtschaften, 29 (4). pp. 44-50.

Wunder, Thomas and Bausch, Josef (2014) Unternehmerische Kreativität zielgerichtet entfalten. Controlling & Management Review, 58 (4). pp. 46-55.

Wunder, Thomas and Bausch, Josef (2014) Vier Erfolgsfaktoren für einen effektiven Strategieprozess. Controlling & Management Review, 58 (1). pp. 54-62.

Wunder, Thomas (2013) Geschäftsmodelle. Die Erfolgslogik des Geschäfts verstehen und gestalten. Zeitschrift für Führung und Organisation (zfo), 82 (5). pp. 354-360.

Wunder, Thomas and Stemmermann, K. (2013) Strategisches Management und Führungskultur. Warum auch die besten Strategieprozesse manchmal scheitern. SEM | Radar Zeitschrift für Systemdenken und Entscheidungsfindung im Management, 12 (2). pp. 105-143.

Wunder, Thomas (2012) Strategy Maps. Strategien klären, beschreiben und abgleichen. Zeitschrift für Führung und Organisation (zfo), 81 (4). pp. 273-277.

Wunder, Thomas and Müller, Michael (2009) Navigating through the Downturn & how to end up amongst the Winners. German American Trade, 20 (4). pp. 6-10.

Wunder, Thomas and Müller, Michael (2008) In Search of Finance Excellence. The Journal of Corporate Accounting & Finance, 19 (3). pp. 41-49.

Wunder, Thomas (2006) Want to Be a More Effective CFO? Ask the Audience. Strategic Finance, 87 (7). pp. 36-42.

Wunder, Thomas (2005) New Strategy Alignment in Multinational Corporations. Strategic Finance, 87 (5). pp. 35-41.

Gaiser, Bernd and Wunder, Thomas (2004) Strategy Maps und Strategieprozess. Einsatzmöglichkeiten, Nutzen, Erfahrungen. Zeitschrift Controlling, 16 (8/9). pp. 457-463.

Wunder, Thomas (2004) Wichtiges Fundament. Immaterielle Werte: Grünes Licht für Ihre Strategie (HBm Mai 2004). Harvard Business Manager, 26 (7). p. 111.

Wunder, Thomas (2002) Balanced Scorecard. Denkkorridor für die Klärung und Umsetzung von Strategien. Gesellschaft für Produktionsmanagement Magazin (GfPM). p. 8.

Weber, Dirk and Wunder, Thomas (2002) Was kommt nach Zielkosten? – Strukturiertes Kostenkneten in der Wehrtechnikbranche. krp-Kostenrechnungspraxis, 46 (4). pp. 240-248.

Wunder, Thomas (2001) 8 klassische Missverständnisse zum Thema Balanced Scorecard. Bilanzbuchhalter und Controller (BC), 25 (12). pp. 267-269.

Wunder, Thomas (2001) Wie konkret muss eine Balanced Scorecard sein? Controller Magazin, 26 (2). pp. 133-139.

Rieg, Robert and Wunder, Thomas (2000) Balanced Scorecard als Instrument der Strategieklärung und -umsetzung. Energiewirtschaftliche Tagesfragen, 50 (7). pp. 486-491.

Wunder, Thomas (2000) Die Balanced Scorecard unternehmensweit einführen. Zeitschrift Controlling, 12 (11). pp. 545-552.

Book

Wunder, Thomas (2019) Rethinking strategic Management : sustainable strategizing for positive impact. Springer Nature Switzerland, Cham. ISBN 9783030060121

Wunder, Thomas (2017) CSR und Strategisches Management. Wie man mit Nachhaltigkeit langfristig im Wettbewerb gewinnt. Springer Gabler, Berlin/Heidelberg. ISBN 9783662494561

Wunder, Thomas (2016) Essentials of Strategic Management. Effective Formulation and Execution of Strategy. Schäffer-Poeschel, Stuttgart.

Wunder, Thomas (2004) Transnationale Strategien. Anwendungsorientierte Realisierung mit Balanced Scorecards. Gabler/DUV, Wiesbaden.

Conference or Workshop Item

Wunder, Thomas (2016) Sustainable Strategic Management – Cornerstones of an Emerging Paradigm. In: Third International Conference on CSR, Sustainability, Ethics and Governance, 1.-3. August 2016, Köln.

Wunder, Thomas (2016) Wettbewerbsvorteile durch Nachhaltigkeit – Wie Sie mit nachhaltigen Geschäftsmodellen langfristig im Wettbewerb gewinnen können! In: Tagung "Nachhaltigkeit und ökonomischer Erfolg. Wirtschaften anders denken“, 01.08.2016, Industrie- und Handelskammer zu Köln (mit der Cologne Business School).

Wunder, Thomas (2016) Lohnt sich Nachhaltigkeit? Impulse für die praktische Strategiearbeit. In: Nachhaltigkeit. Herausforderung 21. Jahrhundert. Gemeinsame Ringvorlesung der Universität Ulm, Hochschule Ulm und Hochschule Neu-Ulm, Neu-Ulm.

Wunder, Thomas (2016) Sustainable Strategic Management: Re-orientation or New Paradigm of Strategic Management? In: Fifth Sustainability, Ethics and Entrepreneurship (SEE) Research Conference, Denver, Colorado (USA).

Wunder, Thomas (2016) Keynote: Sustainable Strategic Management. In: 12. Deutsches CSR-Forum. Internationale Konferenz für Nachhaltigkeit und Zukunftsfähigkeit, Academic CSR Summit, Ludwigsburg.

Wunder, Thomas (2014) CSR und Finance Panel, Thema: Beiträge und Rolle des CFO für eine Nachhaltige Unternehmensführung. In: CSR-Symposium 2014, IHKs in Bayern/IHK Mittelfranken/WK Salzburg, 03. Juli 2014, Nürnberg.

Wunder, Thomas (2014) Thema: Strategieprozess, Innovation, Effizienz und Nachhaltigkeit in der Ernährungsindustrie. (zusammen mit Josef Bausch). In: Unternehmertage "Am Puls der Zeit" - Ausschuss für Betriebswirtschaft im VDM.

Wunder, Thomas (2013) Thema: Strategieprozesse und Erfolgsfaktoren in der Ernährungsindustrie. (zusammen mit J. Bausch). In: BDSI – Landesgruppentreffen Bayern, Bad Reichenhall.

Wunder, Thomas (2009) Topic: Transatlantic Logistics: Trends and Strategies, Facilitated Panel Discussion with Industry Experts from Porsche, Continental and Kuehne & Nagel. In: GACC’s First Transatlantic Logistics Conference, November 18th, 2009, Atlanta, GA (USA).

Wunder, Thomas (2009) Topic: Navigating Through the Downturn and How to End Up Among the Winners, Preliminary Results of the Benchmarking Survey “Navigator". (together with M. Mueller). In: GACC Annual General Meeting, May 1-2 2009, Charleston, SC (USA).

Wunder, Thomas (2006) Topic: Advanced Budgeting. Making Planning More Relevant. In: ASMI’s Budgeting and Forecasting Conference, 20-21 September 2006, Chicago, IL (USA).

Wunder, Thomas (2006) Topic: Driving Performance Excellence With Benchmarking. (together with P. Horváth). In: IMA’s 87th Annual Conference & Exposition, June 17-21 2006, Las Vegas, NV (USA).

Wunder, Thomas (2006) Topic: Strategy Refinement, Alignment, & Execution – An Overview of Best Practices. In: IMA’s First Global Conference, May 7-10 2006, Dubai, UAE.

Book Section

Wunder, Thomas (2017) Nachhaltiges Strategisches Management: Anknüpfungspunkte und Impulse für die praktische Strategiearbeit. In: CSR und Strategisches Management. Wie man mit Nachhaltigkeit langfristig im Wettbewerb gewinnt. Springer Gabler (ed. Wunder, T.), Berlin/Heidelberg, pp. 1-41.

Wunder, Thomas (2015) Bereichsübergreifendes Strategie-Alignment. Eine gemeinsame strategische Orientierung im Gesamtunternehmen schaffen. In: Toolkit - Managementinstrumente für die Praxis. Strategie & Leadership, Organisation & Change Management, Projekt- & Prozessmanagement. Schäffer-Poeschel (ed. Zeitschrift für Führung + Organisation), Stuttgart, pp. 81-86.

Wunder, Thomas (2015) Geschäftsmodelle. Die Erfolgslogik des Geschäfts verstehen und gestalten. In: Toolkit - Managementinstrumente für die Praxis. Strategie & Leadership, Organisation & Change Management, Projekt- & Prozessmanagement (ed. Binner, H.F.). Sonderband der Zeitschrift Führung und Organisation - ZFO . Schäffer-Poeschel, Stuttgart, pp. 19-28. ISBN 9783791034775

Wunder, Thomas (2015) Strategy Maps als Kommunikationsinstrument. Strategien für Mitarbeiter und Stakeholder klären, beschreiben und abgleichen. In: Toolkit - Managementinstrumente für die Praxis. Strategie & Leadership, Organisation & Change Management, Projekt- & Prozessmanagement. Schäffer-Poeschel (ed. Zeitschrift für Führung + Organisation), pp. 75-86.

Wunder, Thomas (2014) Strategisches Management: Integration ökologischer Nachhaltigkeit in den Strategieprozess. In: CSR und Finance - Beitrag und Rolle des CFO für eine Nachhaltige Unternehmensführung (eds. Schulz, T./Bergius, S. ). Springer Gabler, Berlin/Heidelberg, pp. 65-81. ISBN 978-3-642-54881-9

Gaiser, Bernd and Wunder, Thomas (2004) Strategy Maps und Strategieprozess. Einsatzmöglichkeiten, Nutzen, Erfahrungen. In: Die Strategieumsetzung erfolgreich steuern. Strategien beschreiben, messen und organisieren (ed. Horvath, P.). Schäffer-Poeschel, Wiesbaden, pp. 55-70. ISBN 9783791023175